Vita
Vita

Vita Helmut Kohlhaas

1956 in Hannover geboren

Studium an der Freien Universität Berlin

Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaft und Soziologie

Abschluss als Diplom Kaufmann

Bestellung zum Steuerberater 1987

Bestellung zum Wirtschaftsprüfer 1989


Probleme sind dazu da, sie zu lösen

Erfolgsorientiertheit, Durchsetzungsfähigkeit und Selbstreflexion gehören für mich zusammen, um permanent weiter zu lernen und mich und andere zu verbessern, zum Beispiel durch regelmäßige Kunden- und Mitarbeiterbefragungen oder durch das Qualitätsmangementsystem in der Kanzlei. Ich strebe nach ständiger Verbesserung meiner persönlichen Kompetenz, meiner Leistungen und Beziehungen zu Mandanten, Mitarbeitern und Partnern.

So entwickle ich laufend neue Ideen, auch in unseren Qualitätsentwicklungs-Prozessen, von denen meine Mandanten in der täglichen Zusammenarbeit profitieren. Der weite Blick – statt Schmalspurdenken – charakterisiert meine Haltung zu Themen und zu Problemen. Auch dieses sind Gründe, warum viele meiner Mandanten schon seit Jahrzehnten bei mir sind.

Bei der Beratung und wenn es darum geht, die beste Lösung zu finden, werde ich als zupackend, vorausschauend und kreativ charakterisiert.

Es ist die Kombination aus über 25-jähriger Berufserfahrung und innovativem Denken, die meine Arbeit für Unternehmer aller Generationen attraktiv macht.

Gesellschaftsbezogenheit, soziale und ökologische Verantwortung sind Werte, auf deren Basis ich agiere.